Beratungsangebote telefonisch und elektronisch weiterhin verfügbar
Die Beratungsdienste der Caritas Schwarzwald-Alb-Donau stehen auch während der Corona-Pandemie weiterhin zur Verfügung. Um jedoch den Empfehlungen des Gesundheitsministeriums nachzukommen, werden die Angebote bis mindestens 20.04.2020 auf elektronische per E-Mail und telefonische Verfahren umgestellt.
In dringenden Ausnahmefällen kümmern sich die Berater*innen in den Zentren auch persönlich um die Klienten. Hierzu ist jedoch eine vorherige Absprache per Telefon oder E-Mail notwendig. Die Zentren sind derzeit für die Öffentlichkeit geschlossen. Das Betreten ist nur in einem kontrollierten Verfahren und durch eine Begleitung der Caritas-Mitarbeiter*innen möglich.
Erreichbar sind die Beratungsangebote in den Caritas-Zentren unter folgenden Kontaktdaten:
Caritas-Zentrum Rottweil: Tel: 0741 246-135; E-Mail: rottweil@caritas-schwarzwald-alb-donau.de
Caritas-Zentrum Albstadt: Tel: 07431 95732-0; E-Mail: albstadt@caritas-schwarzwald-alb-donau.de
Caritas-Diakonie-Centrum Tuttlingen: Tel: 07461 969717-0; E-Mail: tuttlingen@caritas-schwarzwald-alb-donau.de
JakobusHaus Balingen: Tel: 07433 99750-70; E-Mail: jakobushaus@caritas-schwarzwald-alb-donau.de
Außenstelle Oberndorf: Tel: 07423 87729-00; E-Mail: rottweil@caritas-schwarzwald-alb-donau.de
Außenstelle Schramberg: Tel: 07422 6906; E-Mail: rottweil@caritas-schwarzwald-alb-donau.de
Außenstelle Balingen: Tel: 7433 26029-97; E-Mail: albstadt@caritas-schwarzwald-alb-donau.de