Die Leitung der Region

Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege nimmt die Caritas die sozialpolitischen Interessen ihrer Mitgliedsorganisationen wahr, fördert Austausch und Zusammenarbeit.
Darüber hinaus unterhält die Caritas eigene Angebote und Dienste. In jedem der 3 Landkreise der Region Schwarzwald-Alb-Donau ( Rottweil, Zollernalbkreis und Tuttlingen) gibt es ein Caritas-Zentrum sowie weitere dezentrale Einrichtungen und Angebote. Durch gezielte Beratungsleistungen und soziale Projekte unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort, Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Die Region Schwarzwald-Alb-Donau wird von einem drei köpfigen Leitungsteam geführt

Die Regionalleiterin trägt die Gesamtverantwortung und ist die Vertreterin der verbandlichen Caritas in der Region gegenüber der politischen und kirchlichen Öffentlichkeit.
Der Fachleiter Wirtschaft und Finanzen trägt die Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Integrität der Caritas-Region.
Die Fachleiterin Soziale Hilfen trägt die Verantwortung für die fachliche Qualität der Angebote in den sozialen Diensten der Region.

Leitungsteamvon links: Susan Stiegler-Irion (Fachleiterin Soziale Hilfen), Manuela Mayer (Regionalleiterin), Matthias Siegler (Leiter Wirtschaft und Finanzen)