Herzlich Willkommen

Sind Sie als Alleinstehende/-r oder als Familie in einer schwierigen Lebenslage, einer Notlage oder Krise? Bei uns finden Sie unbürokratische Hilfe, fachkundige Beratung, Informationen, Unterstützung und Begleitung. Unsere Beratungsdienste sind für alle Menschen offen.

Gemeinsam mit Ihnen suchen wir nach Lösungen für Ihre individuellen Fragen und Probleme. Wir beraten grundsätzlich überkonfessionell, unentgeldlich und stehen unter Schweigepflicht.

Zum Wohl der ratsuchenden Menschen arbeiten wir in einem engen Netzwerk mit anderen sozialen Organisationen und Einrichtungen zusammen.

Die Räumlichkeiten befinden sich sehr zentral im Gemeindehaus "Marienheim" der Katholischen Kirchengemeinde St.Josef in Ebingen. Unsere Beratungsangebote stehen Ihnen auch in der Außenstelle in Balingen zur Verfügung.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:
Claudia Münz-Angst, Leiterin Caritas-Zentrum Albstadt

Sie suchen weitere Informationen zu den Angeboten der Caritas in Albstadt?

Projekt Teilhabe an Bildung

Die soziale Herkunft und die finanzielle Situationen in der Familie sind ausschlaggebend dafür, ob und wie eine Teilhabe an Bildung möglich ist. Häufig fehlt das nötige Geld für ein Kursangebot an der Musik- oder Kunstschule, für den Schulranzen, für die Sportausrüstung, für ein Musikinstrument oder die Teilnahme an einer Freizeit. Diese Familien möchten wir unterstützen und ihren Kindern Bildungs- und Entwicklungschancen ermöglichen. Bei einem Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze können Betroffene einen Antrag an die Projektpartner richten.

Telefonische Auskunft 07431/957320 oder 07433/160730

Das Projekt ist über spenden angewiesen: Spendenkonto

Deutscher Kinderschutzbund Orts- u. Kreisverband Balingen e.V.
Volksbank Balingen
IBAN: DE 7965 3912 100 0213 33009