Rückblick Informationsabend 27.04.2017

Informationsabend für (werdende) Eltern am 27.04.2017 – ein Rückblick

Die Themen Elternzeit und Elterngeld nahmen neben Mutterschutz und Mutterschaftsleistungen, Beschäftigungsverbot und Kindergeld mit Abstand den größten Raum ein. Planungssicherheit und das Interesse daran, wie eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelingen kann, bewegten die TeilnehmerInnen sehr.

Anschauliche Beispiele der Referentinnen sowie der interessierten Besucher halfen dabei, Fragen und Unsicherheiten klären zu können. Der lebhafte Austausch und die ganz konkreten Lebenserfahrungen, die die Teilnehmenden aktiv einbrachten, bereicherten den Vortrag und trugen zu einem informativen Abend für alle Anwesenden bei. Der Abend war ein voller Erfolg, die Rückmeldungen der Eltern wurden dankend angenommen und fließen in die weitere Planung mit ein.

Der Vortrag war für die Teilnehmenden kostenlos. Im Herbst diesen Jahres soll der Informationsabend wieder stattfinden, das Datum wird noch bekanntgegeben.

An dieser Stelle ein Dank an die Kath. Erwachsenenbildung Rottweil sowie die hiesigen niedergelassenen Frauenarztpraxen, welche zur Bewerbung der Veranstaltung beitrugen.